Baby Frühstück

Baby Frühstück: Ein Überblick

  1. Einleitung in das Thema Baby Frühstück
  2. Erstes Rezept mit getrockneten Früchten
  3. Baby Frühstück: Wie du Avocado für ein gesundes Frühstück verwendest
  4. Obstplatte anrichten und genießen!
  5. Baby Frühstück: Der perfekte Schokoaufstrich Ersatz
  6. Ein gesunder Snack für dein Kind
  7. Die Online Empfehlung für die besten Frühstücksrezepte: Baby Frühstück

Baby Frühstück Header

Gerade bei der Entwicklung deines Kindes kommt es eben auch auf die Ernährung an. Da viele Mamis und Papis diesen Askpekt vernachlässigen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dir einige tolle Frühstücksideen für dein Baby mit an die Hand zu geben, damit das Thema “Baby Frühstück” in Zukunft kein Problem mehr für dich darstellen wird.

Das Frühstück ist nicht nur für Erwachsene der optimale Start in den Tag, denn gerade als junger Mensch muss man noch viel Nahrung zu sich nehmen, damit man für die kommenden Abenteuer und Erlebnisse bestens gerüstet ist.

Wir möchten dir nun einige Tipps geben Rund um das Thema “Baby Frühstück“. Solltest du dir schon einmal Gedanken um den gesamten Bereich Baby Frühstück gemacht haben, so wirst du feststellen, dass Honig ein tolles Lebensmittel ist, um dem Frühstück einen gewissen Pep zu geben, aber auch erst etwas für Kinder ab einem Jahr ist. [zurück zum Anfang]

Erstes Rezept mit getrockneten FrüchtenBaby Frühstück tiefgefrorene Früchte

Um ein gesundes Frühstück zubereiten zu können, benötigst du bspw. Haferflocken und mischst tiefgefrorene Früchte, wie z.B Himbeeren oder Erdbeeren hinzu. Diese Früchte haben zumeist gute Nährstoffe, die für die Entwicklung deines Kindes wichtig sind, als herkömmliche Früchte. Damit das Thema “Baby Frühstück” in Zukunft kein Problem mehr für dich darstellt, raten wir dir auch Bananen in das gesunde Frühstück für Babys miteinzubeziehen.

Um das Rezept zu nutzen, nimmst du die Banane und gibst sie in einen Messbecher. Danach fügst du Milch hinzu und zermischst es mithilfe eines Rührstabs. Manche Menschen denken jetzt, es ist eine einfache Bananenmilch, aber dies ist hier nicht der Fall, denn du hast bereits eine gewisse Süße durch die Bananenmilch und gibst jetzt einfach die Haferflocken und die tiefgefrorenen Früchte dazu.

Nach Bedarf kannst du jetzt etwa 50g Naturjoghurt (von Kind zu Kind unterschiedlich) zu dem leckeren Frühstück dazu geben.

Expertentipp: Je älter dein Baby bzw. Kind ist, desto weniger Brei benötigst du in der Regel, da ohne den Naturjoghurt das Frühstück an Festigkeit verliert und sozusagen “flüssiger” wird. Mit Joghurt ist diese Mahlzeit letztendlich leichter zum Frühstücken für deinen Liebling.

[zurück zum Anfang]

Baby Frühstück: Wie du Avocado für ein gesundes Frühstück verwendestBaby Frühstück Avocado

Vorweg: Eine Avocado ist sehr gesund, weil sie gesättigte Fettsäuren enthält. Man die kann eine Avocado auch prima für ein Frühstück für unterwegs mitnehmen. Du kannst einen Schlitz in die Avocado ritzen und somit schöne, leckere Avocado Schiffen daraus machen. Du kannst dann einfach nur noch die Schale abziehen und es deinem Kind in die Hand geben. Dein Sprößling beißt dann einfach ab und genießt in Ruhe seine, gesunde, leckere Avocado.

Hierzu kannst du einfach noch ein Stück gesundes Brot vom Bäcker mit dazu geben, damit dein Kind davon auch satt wird. [zurück zum Anfang]

Obstplatte anrichten und genießen!Baby Frühstück Abwechslung Obst

Wenn du dich mit dem Thema Frühstück Baby intensiv auseinandersetzt, dann wirst du feststellen, dass gerade Obst enorm wichtig für die Ernährung ist. Denn nichts formt einen Menschen so sehr, wie die Freude am Essen. Deswegen ist es umso wichtiger, dass dein Kind nach und nach alle Obstsorten kennenlernt und dementsprechend auch zu schätzen weiß.

Expertentipp: Wechsle also immer zwischen einzelnen Obstsorten ab.

Baby Frühstück: Der perfekte Schokoaufstrich Ersatz Baby Frühstück Mandelmus

Du wirst dir vermutlich nach einer Weile auch Gedanken gemacht haben, welchen Schokoaufstrich Ersatz du verwendest. Hierfür gibt es einen Geheimtipp: Mandelmus. Der gesunde Aufstrich besteht aus 100% Mandeln, die fein püriert werden. Dazu gibst du jetzt noch einen Teelöffel Honig, um etwas natürliche Süße zu erzeugen. Einfach auf ein Brot schmieren und fertig ist der leckere Schokoaufstrich Ersatz.

[zurück zum Anfang]

Ein gesunder Snack für dein KindBaby Frühstück Dinkelvollkorn Flakes

Dinkelvollkorn Flakes sind ein super leckerer Snack, für den dich dein Kind lieben wird. Denn egal, ob Krippe, Kita oder Spielplatz mit diesen Flakes bist du immer auf der sicheren Seite, da du nicht in die großen Kulleraugen deines Kindes sehen musst, welches voller Erwartung ist, weil es eine leckere Zwischenmahlzeit haben möchte. Sondern du kannst von nun an ganz bequem auf die Flakes zurückgreifen, die dein Kind wegen des enthaltenen Dinkels schnell sättigen werden.

Die Variation macht es im aus und entscheidet letztendlich, wie viel dein Kind von den Lebensmittel versteht und wertzuschätzen weiß. Gerade deswegen ist es wichtig viele Rezepte kennenzulernen, damit man diese seinem Kind zeigen kann.

Abwechslung ist also auch bei einem gesunden Frühstück der Schlüssel zum Erfolg, um das Thema “Frühstück Baby” gemeinsam mit einem Lächeln als positive Erfahrung für sich und seine Familie zu nutzen.

Die Online Empfehlung für die besten Frühstücksrezepte: Baby Frühstück

Wir möchten dir einen tollen Videokurs zum Thema “Frühstücksideen für Familien” empfehlen. Der Videokurs umfasst 4 Theorieteile Rund um das Thema “Frückstück für Familien”. Du erhältst außerdem 17 schnelle und leichte Rezepte und eine passende Einkaufsliste mit dazu.

Hier ist der Link, auf den du jetzt klicken kannst, um dich in Ruhe über den Videokurs zu informieren, auf den du im Fall eines Kaufs lebenslang Zugang hast. * https://www.baby-schreit-im-schlaf.de/gesunde-fruehstuecksideen

Baby Frühstück Cover

P.S: Du kannst den Kurs vollkommen ohne Risiko testen, denn dank der 10-tägigen Geld-zurück-Garantie kannst du in Ruhe abwiegen, ob dir der Kurs zusagt.

[zurück zum Anfang]

* = Affiliate Link, bei Kauf erhalte ich eine Provision